Das war 2024!

Rückblick

Wiener Festwochen

Ein Highlight des Chorjahres 2024 war das Mitwirken bei der Eröffnung der Wiener Festwochen. Als Chor der Freien Republik Wien (Leitung: Katarina Maria Trenk) durften wir gemeinsam mit dem Stimmgewitter Augustin und dem Zbor KSŠŠD am 17.Mai auf der großen Festwochenbühne am Rathausplatz auftreten. Neben Fuzzman & the Singin Rebels haben wir auch mit weiteren MusikerInnen wie Voodo Jürgens, Bipolar Feminin, Gustav und Pussy Riot gesungen. Diesen Auftritt mit Blick auf das wunderschöne Burgtheater und rund 35.000 Besucherinnen und Besuchern, werden wir sicher länger nicht vergessen.

Sommerkonzert

Am 14.Juli fand unser Sommerkonzert in der VHS Urania statt. Nachdem ab Februar intensiv geprobt wurde, haben wir uns sehr gefreut unser buntes Repertoire präsentieren zu können. Zu hören waren natürlich wieder einige Kärntnerlieder wie „Dos Kasnudlliadle“, „Dos Leb´n mit dir“ und „Is a Latar zan Himml“. Aber auch für die Fans internationaler Lieder hatten wir mit „Hide and Seek“, „When the Party is over“, „Thixo Onothando“ und „Da Trieste fino a Zara“ einiges zu bieten. Unsere Gäste, das Quartett Vox Ad Libitum“ haben nicht nur unseren Chor, sondern auch die Besucher und Besucherinnen mit ihrem wunderschönen Gesang verzaubert. Am Ende hat uns auch noch Herwig Zamernik (Fuzzman) besucht um seinen Song „Sexy Signale“ gemeinsam mit uns zu performen. Nach dem letzten Lied, dem „4 Chord Song“, welcher auch schon bei unseren Nachproben für sehr viel Stimmung gesorgt hat, gab es begeisterten Applaus. Das erfolgreiche Konzert wurde anschließend am Badeschiff bei der „Aftershow Party“ ausgiebig gefeiert. Wir freuen uns definitiv auf das nächste Sommerkonzert.

Adventkonzert

Pünktlich zum ersten Adventwochenende fand am 29.November 2024 das Weihnachtskonzert statt. Nach einer intensiven Probenphase konnten wir das Erlernte vor zahlreich erschienenem Publikum präsentieren. Neben „Schloft mei Dörfle“ im Schnee“ und „Marias Wiegenlied“, haben wir auch internationale Klassiker wie „Shchedryk“ und „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“ gesungen. Ein Highlight für die Sänger und Sängerinnen war sicher das „Abendlied“, ein 6-stimmiges Werk von Josef Rheinberger. Als Gäste haben wir dieses Jahr den Chœur d’hommes de Dombresson aus der Schweiz eingeladen. Nach dem Konzert wurde bei Punsch, Glühwein und Bier bis in die frühen Morgenstunden weiter gesungen und der erfolgreiche Auftritt gefeiert. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..